Neueste Frisuren für die wärmere Jahreszeit – Vorstellung in Reutlingen

0

Trend-Frisuren Frühjahr und Sommer in der Tanzschule dance + music im Wendler-Areal – Fortbildung von Friseuren für Friseure

Summer Waves, Smart Boy, Glass Hair, Cherry Blossom oder auch Vibrant Splash – so heißen die Trend-Frisuren im Frühling und Sommer. Erfahren konnten das die Friseurinnen und Friseure der Region am gestrigen Sonntag in der Tanzschule dance + music. „Das ist sozusagen eine Fortbildung von Friseuren für Friseure“, erläuterte Roberto Laraia als mehrfacher Weltmeister der Friseure, Artdirector des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks und Obermeister der Friseurinnung Reutlingen.

Unter dem Motto „Neon Gardens“ wurden die neusten Frisur-Kreationen gestern von Heike Laraia, Heike Bleher und Cathrin Marmor präsentiert, von Dirk Müh, Ozan Türk und Fatih. „Sie tun das alles im Ehrenamt“, betonte Roberto Laraia. Zweimal im Jahr gebe es diese Veranstaltung, auch am jetzigen Sonntag mit der Präsentation von dekorativer Kosmetik, von den neuesten Männerfrisuren und den Trends bei den Damen. „Mode ist unser Motor, wir müssen immer up-to-date sein“, so der Obermeister. Alles geschah gestern live auf der Bühne, mit Erläuterungen, frei nach dem Motto: „Heute hier sehen, morgen umsetzen“, sagte Heike Laraia.

„Der Vorteil hier ist, dass das Publikum hautnah an der Bühne dransitzt und auch Fragen stellen kann“, berichtete der Weltmeister. Doch der Nachwuchs steht schon bereit: Ozan Türk betonte gestern als Moderator: „Wir sind Friseure, keine Schafscherer, wir verkaufen Handwerk.“ Was nun tatsächlich angesagt ist, das haben sich Heike Laraia und ihre Kollegen vor kurzem bei einer Landesveranstaltung in Stuttgart angesehen – „diese Trends zeigen wir heute hier auf die Bühne“.

Und wie sind sie, die neuen Frisuren? „Die Art Direktoren haben eine flexible Mode entwickelt, die sich unkompliziert von ‚stylisch am Tag‘ in ‚glamourös in der Nacht‘ verwandeln lässt“, hieß es in der Pressemitteilung des Zentralverbands des deutschen Friseur-Handwerks. Das Geheimnis hinter den Frisuren? Wetgel. „Das lässt den Kontrast zum Tag noch markanter erscheinen.“

Share.

Comments are closed.