Wassergymnastik ohne Erika

0

Immer wieder gern erinnere ich mich an Erika. Die hatte sich nämlich vor einigen Jahren auf meinem Anrufbeantworter gemeldet – als es noch Anrufbeantworter gab: „Hallo, hier ist die Erika, sag doch bitte morgen bei der Wassergymnastik, dass ich nicht kommen kann. Danke“. Das war alles, so abrupt, wie mich ihr Anruf überfallen hatte, war er auch schon wieder beendet. Allerdings ergaben sich trotz der Kürze des einseitigen Telefonats damals zahlreiche Fragen, auf die ich keine Antworten fand. Zunächst natürlich: Wer war diese Erika? Ich durchkramte mein Gedächtnis genauso wie sämtliche Telefon-, Email-, WhatsApp- und sonstigen Listen, mit einem einzigen Ergebnis: Ich kannte keine Erika. Und Wassergymnastik? Das war wirklich nicht gerade mein Lieblingssport. Also kam ich zu dem Schluss, dass Erika sich wohl einfach verwählt hatte. Aber: Der Anruf ließ mir keine Ruhe. Vielleicht konnte der Blick ins Internet ja helfen und ich würde herausfinden, zu welcher Wassergymnastikgruppe Erika denn wohl nicht gehen konnte: Gegoogelt fand sich dort aber nicht nur ein einziger Anbieter in Reutlingen, sondern eine ganze Liste. Wie etwa das Gesundheitsforum Diabetes und die Rheuma-Liga, die Volkshochschule, Citysports, Olympic-Fitness, La vita, und im Achalmbad wurde wohl auch ein Kurs offeriert. Hätte ich bei allen anrufen und nachfragen sollen, ob dort eine Erika bekannt ist? Ich zweifelte und bekannte anschließend extrem schuldbewusst (über eine Glosse in der Zeitung): „Tut mir leid, liebe Erika, ich konnte Deine Entschuldigung nicht an die Wassergymnastik weitergeben – ich hoffe, Du kannst mir verzeihen.“

Share.

Comments are closed.