Zwiebelschaden

0

Die Zwiebel. Die Knolle mit der Lizenz zum Weinen, wird schon seit mehr als 5000 Jahren als Heil-, Gewürz- und Gemüsepflanze angebaut. In Ägypten wurde die Zwiebel den Göttern als Opfergabe gereicht und sie war eine Art Zahlungsmittel für die Arbeiter, die beim Pyramidenbau eingesetzt wurden. Schon die Römer verzehrten die Frucht als Grundnahrungsmittel und gleiches dürfte heute fast für die ganze Welt zutreffen. Zwiebel gedünstet, geröstet oder roh darf eigentlich bei keinem Essen fehlen. Vor allem bei Döner nicht. Das sah aber eine junge Frau aus Speyer einstmals ganz anders: Sie hatte bei ihrem Freund Döner ausdrücklich ohne Zwiebel bestellt. Als der vom Imbissstand zurückkam, prangten jedoch dick und fett Zwiebelringe oben drauf. Es kam zum Streit, die junge Frau verließ wutentbrannt die Wohnung, der Freund hinterher. Anstatt zu laufen, beging er seinen zweiten Fehler an diesem Abend: Er stieg ins Auto, fuhr zur Freundin auf und versuchte sie durch das heruntergelassene Fenster zu beruhigen. Sie beschimpfte ihn, er ließ seinen Blick zu ihr schweifen, fuhr gegen einen Baum – Totalschaden. Und die Moral von der Geschicht‘: Bring deiner Liebsten Zwiebel nicht.

Share.

Comments are closed.