Bodenseeblicke

0

Ach ja. Jetzt sind wir schon wieder zuhause. Und können uns nur noch an die schönen Bodenseeblicke erinnern.

Hier etwa aus dem Fenster unserer FeWo.

Bei diesigem Wetter haben wir die Aussicht genauso genossen wie

bei strahlendem Sonnenschein.

Und wenn sich abends die Sonne im See spiegelte – wunderbar.

Der Blick kann aber auch verstellt sein. Durch Nebel etwa. Wie hier in Hagnau.

Aber, wenn die Sicht einigermaßen klar war, haben wir sogar von unserem FeWo-Fenster aus den Fährhafen von Konstanz gesehen.

Und das sogar nachts. Tanzende Fähren. „Ist das Kunst oder kann das weg“, fragte Bine.

Man konnte allerdings auch anders auf den See gucken.

Und dabei sogar hin und wieder ein kleines Boot entdecken.

Aus dem Weinberg sah der See natürlich ganz anders aus als

von der Strandpromenade von Meersburg aus. Klar.

Am schönsten war es bei Sonnenschein. Hier mal eine andere Perspektive beim Blick auf die Meers-Burg.

Eine Fahrt über den See nach Konstanz hat sich immer gelohnt.

Zumal Meersburg von der anderen Seite aus betrachtet auch seinen Reiz hat.

Vor lauter Übermut kann man bei der 5,5 km-Wanderung vom Konstanzer Hafen in die Stadt

im Strandbad auch schon mal eine kalte Dusche einwerfen.

Faszinierend ist immer wieder der Blick auf Konstanz.

Und auch der Gang entlang der Strandpromenade unter Platanen.

Wer sich ein wenig biegen will – hier die beste Gelegenheit.

Nach einem Besuch beim Fundbüro der Stadtwerke in Konstanz (Bine hatte am Sonntag ihr Stirnband im Bus liegen lassen), ging’s zurück nach … genau.

Wie bereits betont: Der See immer wieder ein Hingucker – vor allem im Zusammenspiel mit Sonne und Himmel.

Und wer noch mehr Glück hat – wie wir – der hat von seinem FeWo-Fenster aus auch noch dem Sonnenuntergang zuschauen können.

Share.

Comments are closed.