Die Psyche einer Aldi-Tüte

0

Ach ja. Solch ein Seufzer aus tiefster Seele muss erlaubt sein. Schließlich erfährt Mann so was nicht jeden Tag. Obwohl er es ja eigentlich schon immer hätte wissen müssen – in solch schonungsloser Offenheit bekommt er das aber nicht alle Tage vor den Latz geknallt.

Das Erlebte liegt schon eine ganze Weile – um nicht zu sagen Jahre – zurück, da behauptete ein selbst ernannter Partnerschaftsexperte im Radio: Das männliche Wesen sei im Vergleich zum Weibe doch eher einfach gestrickt. Seine Erkenntnisse wollte der Journalist und sogenannte Experte aus 1000 Gesprächen gezogen haben, die er „unter Männern“ geführt hat, auch an Stammtischen. Das Fazit des vermeintlichen Männerverstehers: „Die Psyche einer Aldi-Tüte ist im Vergleich mit der eines Mannes hoch kompliziert.“ Also bitte, was zu weit geht, geht zu weit. Da sollte doch jeder Mann sofort aufstehen und heftigst protestieren. Muss er sich denn heutzutage alles bieten lassen? Und dann noch ausgerechnet von einem Geschlechtsgenossen, der einen mit einer Aldi-Tüte vergleicht. Irgendwo hört der Spaß doch auch auf. Letztendlich wollte sich der Journalist wohl nur bei Frauen einschleimen. Gelungen ist ihm das bisher mit zweifelhaftem Ergebnis: Alle seine drei Ehen sind gescheitert. Was eigentlich nicht verwundern dürfte, denn: Wer will schon mit einer Aldi-Tüte verheiratet sein. Abschließend bleibt nur noch eine Frage offen: Dürfen Aldi-Plastiktüten heiraten?

Share.

Comments are closed.